top of page

Bäume als Unterstützung, zur Bewusstwerdung, Kraft & Fülle

 

Bäume und ihre Bewohner – Gnome, Elfen und Devas sind für unser Erdenleben eine grosse Hilfe und eine Bereicherung. Bäume schenken uns Schatten an heissen Tagen,

sie schenken uns Früchte in unendlicher Fülle – jedes Jahr - immer wieder.

Sie schenken uns ihre Kraft und Energie, damit wir ausruhen können und um unser System wieder mit Lebensenergie und Kraft zu versorgen.

Bäume sind fest verankert in der Mutter Erde und nehmen mit ihren Wurzeln die notwendige Energie auf, welche sie durch sich hindurch fliessen lassen bis in ihre Krone und sie dort wieder abgeben ans Universum. Ebenso empfangen sie die Lichtenergie des Seins um es durch sich in die Erde fliessen zu lassen. Somit stehen sie immer im Fluss und können die ganze Fülle einfach verschenken in dem tiefen Vertrauen, dass immer genug vorhanden ist.

Der Baum braucht für diese Fülle nichts zu TUN ausser zu SEIN wer er ist – ein wundervoller Baum. Sollten wir unser Bewusstsein öffnen für die Möglichkeit, dass auch wir WERT sind Fülle zu erhalten, einfach weil wir SIND – wundervolle Menschen

Buche

Bei Dir Sein

* Geheimnis

* Rätsel

* Ruhe

* Zeitlosigkeit

* Platz einnehmen

 

 

 

Grundthema

 

Die Buche unterstützt uns in der Erkenntnis, dass wir Zeit und Raum für uns selber brauchen. Wir brauchen Zeiten in denen wir nichts anderes tun, ausser uns selber wichtig zu nehmen.

Das sind die Zeiten in denen wir uns selber fühlen können. Was brauchen wir, was spüren wir, wer sind wir. Möchte ich jetzt schlafen ? möchte ich einen Spaziergang machen ? möchte ich gute Musik hören ? möchte ich malen ? Wichtig ist dass wir uns regelmässig Zeit nehmen nur für uns.

 

Die Buche unterstützt in folgenden Situationen

 

  • wenn man nicht NEIN sagen kann

  • wenn man lieber gibt als nimmt

  • wenn man überdreht und nervös

  • bei Erschöpfung mangels Ruhe

Föhre

Freiheit Geniessen

* Genügsamkeit

* Schutz

* Geduld

* Anspruchslosigkeit

* ICH BIN

 

 

 

Grundthema

 

Die Föhre unterstützt uns in der Erkenntnis, dass wir genau Richtig und Perfekt sind – so wie wir sind. Sie hilft uns geduldig unseren Weg zu gehen, in dem Wissen dass alles seine Richtigkeit hat und in göttlicher Ordnung ist.

Sie lehrt uns Dankbar und Zufrieden zu sein mit allem was wir haben und was wir sind. Sie stärkt unser Wissen das wir immer genug haben und wir nie Mangel leiden müssen. Sie lehrt uns auch zu erkennen, was wir wirklich brauchen. Durch sie erkennen wir ICH BIN grossartig und brauche mich nicht (ver-)formen zu lassen.

 

Die Föhre unterstützt in folgenden Situationen

 

  • wenn man mit sich nie Zufrieden ist

  • wenn man so sein möchte wie ein Anderer

  • wenn man Schutz braucht

  • wenn man seinen Empfindungen nicht vertraut

Kastanie

Ich Bin Voller Freude

 

* Offenheit

* Mut

* Freude / Lachen

* Selbstvertrauen

* Heiterkeit

 

 

Grundthema

 

Die Kastanie unterstützt uns wenn wir die freudvolle Seite des Lebens verloren haben und wir scheinbar von Pflichten und Sorgen überrollt werden. Die Kastanie lädt uns ein wieder zu Lachen auch wenn wir Probleme haben – oder vielleicht gerade deswegen ?

Lachen löst so viele Blockaden in unserem System das wir wieder mehr Mut und Selbstvertrauen entwickeln. Dies sind wichtige Voraussetzungen um wieder Offen und voller Mut dem Leben und seinen Möglichkeiten zu begegnen. Jeder Verlust birgt auch die Chance auf etwas Neues 

 

Die Kastanie unterstützt in folgenden Situationen

 

  • wenn man von Sorgen überhäuft ist

  • bei Verlusten jeglicher Art

  • wenn man oft weinen muss – auch ohne Grund

  • wenn einem die Decke auf den Kopf fällt

Ulme / Pappel

Ich Spiele Mein Leben

* Erwachen

* Entschlossenheit

* Lebensfluss

* Spielen

* Unbekümmertheit

 

 

Grundthema

 

Die Pappel / Ulme unterstützt uns in der Erkenntnis, dass das Leben ein Spiel ist, an dem wir Menschen entschieden haben – Teil zu nehmen. Wir wollten erfahren in der Dualität zu Leben. Doch haben wir uns so sehr in die Dichte begeben, dass wir nicht mehr im Fluss des Lebens sind.

Die Pappel erinnert uns daran dass wir unbekümmert das Erdenleben geniessen dürfen. Wenn wir Entschlossen sind uns wieder dem Lebensfluss hinzugeben kann ein Erwachen unseres ganzen Seins stattfinden. Spielt gut MITEINANDER !

 

Die Pappel unterstützt uns in folgenden Situationen

 

  • wenn man gegen die Umstände ankämpft

  • wenn man hart oder verbissen Sachen erledigt

  • wenn man keine Zeit hat um zu „Spielen“

  • wenn man immer irgendwelche Probleme wälzt

Birke

Ich Erstrahle In Meinem Licht

* Licht

* Stille

* Schönheit des Seins

* Gefühle

* Sich treu bleiben

 

 

 

Grundthema

 

Die Birke unterstützt uns in der Erkenntnis, dass wir keine äussere Schönheit brauchen, da die wahre Schönheit in uns wohnt und ein Seins Zustand ist. Wenn wir mit uns in Einklang sind, wenn wir in die Stille gehen, dann können wir unser Licht ausstrahlen.

Dann fällt es uns auch leicht unseren Gefühlen treu zu bleiben. Wir müssen dann nichts mehr tun was gegen unsere innerste Überzeugung spricht. Wir können somit nicht mehr Verletzt werden da wir in Liebe los lassen was nicht uns entspricht.

 

Die Birke unterstützt in folgenden Situationen

 

  • wenn man Gefühlsverletzungen hat.

  • wenn man glaubt Schönheit ist im Aussen

  • wenn man sein Licht wieder zeigen möchte

  • wenn Zeiten der Stille fehlen

Linde

Ich Bin Mit Mir In Harmonie

* Geselligkeit

* Wahrheitsempfinden

* Harmonie

* Trost

* Heilung

 

Grundthema

 

Die Linde legt liebevoll Ihre Arme um uns und tröstet uns. Sie ist wie die menschliche Mutter sie wärmt uns und gibt das Gefühl von Geborgenheit. Dadurch können wir wieder in unsere Harmonie finden.

Wenn wir „verletzt“ sind können wir Heilung erfahren. Die Linde unterstützt uns auch in unserem Wahrheitsempfinden. Sie hilft uns ebenfalls uns mitzuteilen und Geselligkeit zu leben. GEMEINSAM statt EINSAM

geht alles leichter und ist auch viel spannender.

 

Die Linde unterstützt in folgenden Situationen

 

  • wenn man „Verletzt“ ist

  • wenn man aus der Harmonie geraten ist

  • wenn man scheinbar nie die richtigen Worte findet

  • wenn man in einer Gemeinschaft lebt

Lärche

Ich Tanze Voller Leichtigkeit

* Mysterium

* göttlicher Wille

* Botschaft

* Veränderung

* Leichtigkeit

 

 

 

Grundthema

 

Die Lärche unterstützt uns in der Erkenntnis, dass wir als Menschen - Kinder Gottes sind. Wir werden geliebt, geachtet und wertgeschätzt als das was wir sind und nicht als das was wir tun.

Somit können wir dem Leben offen und staunend – wie ein Kind – begegnen. Wir müssen uns nicht anstrengen für unsere Wünsche. Wir können uns voller Vertrauen dem Mysterium Leben hingeben und mit Leichtigkeit durch alle Veränderungen „ tanzen „.

 

 

Die Lärche unterstützt in folgenden Situationen

 

  • wenn es an Urvertrauen fehlt

  • für die ewigen Kämpfer

  • wenn man das Leben als schwer betrachtet

  • bei Erschöpfungszuständen aller Art

 

Walnuss

Was Nicht Mein Ist Lass Ich Stehen

* Neubeginn

* Geduld

* Veränderung

* Loslassen

* Abenteuerlust

 

 

 

Grundthema

 

Der Walnuss unterstützt uns in der Erkenntnis, dass Leben Veränderung bedeutet, nichts ist Festgefahren, Vorherbestimmt, alles steht als Möglichkeit zur Verfügung.

Somit können wir dem Leben offen und staunend – wie ein

Kind begegnen. Der Walnussbaum hilft uns in Zeiten des Umbruchs geduldig zu sein, in dem tiefen Wissen das alles seine Richtigkeit hat. ER weckt unsere Abenteuerlust bei jeder Veränderung und bei jedem Neubeginn

 

Der Walnuss unterstützt uns in folgenden Situationen

 

  • bei allen Veränderungen der gewohnten Lebensweise

  • bei Umzug, Stellenwechsel, Einschulung, Trennung

  • wenn man sehr Ungeduldig ist

  • wenn man „Rucksäcke* anderer Menschen trägt

Tanne

Liebe Ist Mein Höchstes Gut

 

* Weitsichtig

* Bestimmung

* Liebe

* Heilkräfte

* Energie

 

 

 

Grundthema

 

Die Tanne berührt uns mit der Schwingung der bedingungslosen Liebe. Sie hilft uns, uns selber so wie alle andern zu Achten und Wertschätzen. In dieser Bedingungslosigkeit entfaltet sich unsere natürliche Kraft und Energie. In dieser Energie brauchen wir keine Kräfte um gegen etwas oder jemand anzukämpfen, somit sind wir Weitsichtig und können unsere Bestimmung erkennen. Als logische und selbstverständliche Folgerung geschieht Heilung in jedem Augenblick,

 

 

Die Tanne unterstützt in folgenden Situationen

 

  • wenn man kritisiert und bewertet

  • wenn man sich dauern müde und erschöpft fühlt

  • wenn man seine Bestimmung nicht erkennt

  • wenn man in sozialen Berufen tätig ist

Eiche

Mein Gefühl Weis(s)t Mir Meinen Weg

* Stärke

* Kraft

* Schutz

* Gerechtigkeit

* Intuition

 

 

Grundthema

 

Die Eiche schenkt uns Kraft und Stärke in allen Situationen. Sie gibt uns Standhaftigkeit, sind die Herausforderungen auch noch so gross. Die Eiche beschützt uns auch wenn wir „angegriffen“ werden, welcher Art auch immer.

Durch sie erfahren wir Gerechtigkeit, indem wir erkennen dass wir Schöpfer und Meister unseres Lebens sind. Wir übernehmen die Verantwortung für das was wir erleben. Wenn wir wieder unserer Intuition vertrauen werden wir aus unserer weisen Quelle geführt, in ein Leben in „Wohlstand.

 

Die Eiche unterstützt in folgenden Situationen

 

  • wenn man angegriffen wird, energetisch oder physisch

  • wenn man Ungerechtigkeiten erfährt

  • wenn man keine Energie mehr hat weiter zu machen

  • wenn man seiner Intuition nicht mehr vertraut

Ahorn

Im Ein-Klang Mit Der Schöpfung

* Selbstvertrauen

* Freiheit

* Unabhängigkeit

* Ängste loslassen

* Einklang

 

 

 

Grundthema

 

Der Ahorn unterstützt uns Ängste zu erkennen und sie los zulassen. Dadurch werden wir Unabhängig von äusseren Einflüssen. Er unterstützt unser Yin und Yang, unsere Weiblichkeit und unsere Männlichkeit in einen gesunden Einklang zu bringen. Wenn wir so in Einklang mit uns sind erlangen wir Freiheit. Unser Selbstvertrauen wächst und wir sind gefestigt in uns und treffen unsere eigenen Entscheidungen, somit gehen wir unseren eigenen Lebensweg.

 

 

Der Ahorn unterstützt in folgenden Situationen

 

  • wenn man grosse und kleine Ängste hat

  • wenn sich Hoch und Tief abwechseln

  • wenn man nicht Frei ist

  • wenn man Abhängig ist von der Meinung anderer

Esche

Wahrer Reichtum Ist In Mir

* Durchhalten

* Belastbarkeit

* Eigenwertschätzung

* Entdeckungsfreude

* Fülle & Reichtum

 

 

Grundthema

 

Die Esche unterstützt uns in schwierigen Situationen durchzuhalten. Er stärkt unseren Glauben dass wir belastbar sind und nichts erfahren was wir nicht tragen können. Er ermuntert uns auch unsere Entdeckungsfreude wieder aufleben zu lassen, dadurch öffnen wir uns für neue Möglichkeiten. In schwierigen und lange anhaltenden Situationen verlieren wir oft unsere eigene Wertschätzung. Wenn wir uns wieder BEWUSST wertschätzen, schliessen wir uns wieder selbstverständlich unserer inneren Fülle & dem inneren Reichtum an. Als logische Folge ziehen wir auch Fülle & Reichtum in Aussen an.

 

Die Esche unterstützt in folgenden Situationen

 

  • wenn alle Ressourcen „knapp“ sind

  • wenn man aufgeben will

  • wenn man glaubt „alles ist zu viel“

  • wenn man den Blick für das Schöne verloren hat

Please reload

bottom of page